Vergleich: Sony alpha 5000 vs Nikon 1 J3 – Teil 1

Vergleich: Sony alpha 5000 vs Nikon 1 J3 – Teil 1

Vergleich: Sony alpha 5000 vs Nikon 1 J3 – Teil 1

Keine Kommentare zu Vergleich: Sony alpha 5000 vs Nikon 1 J3 – Teil 1

Wie angekündigt, möchte ich euch heute einen Direktvergleich der zwei Systemkameras mit Wechseloptik von Sony und Nikon zeigen. Dieser erste Vergleich wird nicht so ausführlich und auch nicht auf alle Punkte eingehen. Für weitere Tests werde ich mir ein kleines Testlabor bauen, das habe ich derzeit noch nicht, werde also nur von meinen Erfahrungen berichten.

Das hier ist Teil 1 des Vergleichs zwischen den zwei Mittelklasse Wechseloptik Systemkameras – Sony alpha 5000 und Nikon 1 J3.

„Lieferumfang: Nikon – alles wichtige dabei, Sony – schwächelt.“

Fangen wir gleich mit dem Lieferumfang der beiden Geräte an.

Bei der Nikon 1 J3:

  • Nikon 1 J3 Kamera Body & Gehäusedeckel
  • Nikkor VR 10-30 mm Objektiv
  • Li-ion Akku und passendes Akku Ladegerät
  • USB Kabel
  • Software: Nikon ViewNX 2, Short Movie Creator

Bei der Sony alpha 5000:

  • Sony alpha 5000 Kamera Body (ohne Gehäusedeckel)
  • Sony SEL-P1650 Objektiv (16-50mm)
  • Akku & Netzteil & Kabel (Akku wird in der Kamera geladen)
  • USB Kabel
  • Schulterriemen
  • Software: KEINE

Vor allem die fehlende Software und Lademöglichkeit ausserhalb der Kamera sind ein Manko bei der Sony alpha 5000. Die sie jedoch durch ihre anderen Qualitäten zu negieren weiss.

[Platzhalter – hier wird der Vergleich der beiden Kameras erscheinen, bitte geduldet euch noch eine kurze Weile]

About the author:

XCrossRAW (Adrian) - ist ein Hobbyfotograf und Filmer, der bereits viel Erfahrungen mit unterschiedlichste Systeme und Zubehör sammeln konnte und diese hier mit der Community teilen möchte. Besucht auch die Facebook Page, wir freuen uns auf eure Likes und Komentare. www.facebook.com/crossingcam

Leave a comment


*

Back to Top